Top-Implantologie trifft perfekte Ästhetik

Die Königin des Jazz war eigentlich schüchtern, aber hier lächelt sie ganz ungezwungen. Ein Bild von Ella Fitzgerald hängt im Büro von Dr. Dr. Ákos Fehér. Der Kunstsammler und Jazzliebhaber erklärt, dass diese Schwarz-Weiß-Aufnahme Seltenheitswert hat: „Meist schaute sie eher ernst in die Kamera.“ Das Lächeln ist allgegenwärtig in den Praxisräumen des Fehér Dental Teams: Ob an der Rezeption oder im Zahnarztstuhl, die Patient:innen werden mit einem Lächeln durch die Praxis begleitet. Das Ziel der Zahnärzte Dr. Dr. Ákos Fehér und Dr. Tímea Wicker: gesunde und schöne Zähne – und damit ein perfektes Lächeln.

 

Sitzt man dem Ehepaar im Gespräch gegenüber, kommt einem unwillkürlich der Begriff „Dreamteam“ in den Sinn. 2002 gründeten sie die gemeinsame Praxis im ungarischen Sopron, einer malerischen 60.000-Einwohner-Stadt unweit des Neusiedler Sees. Österreich ist nah, vom Flughafen Wien braucht man weniger als eine Autostunde hierher. Die Voraussetzungen für ein optimales Teamwork waren von Anfang an ideal: Ákos Fehér ist ein renommierter Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg, der seit mehr als 25 Jahren mit den aktuellsten Titan-und Keramikimplantaten arbeitet. Tímea Wicker besitzt einen ausgezeichneten Ruf als Expertin für Invisalign, Ästhetische Zahnmedizin und Biologische Zahnmedizin.

Kontakt

Árpád u. 1.
9400 Sopron / Ungarn

(+36 99) 510 -160
E-Mail ›
Website ›

Die Praxis ist mit Hightech-Geräten der neuesten Generation ausgestattet

Zum Team gehört außerdem der Implantologie- und Prothetikfachmann Dr. Loránd Kémenes. Alle können Qualifikationen durch spezielle Ausbildungen in Deutschland, Italien, der Schweiz und den USA vorweisen, stete Weiterbildung für höchste medizinische Standards ist selbstverständlich. Zudem spricht jedes Teammitglied perfekt deutsch.

 

Das Fehér Dental Team praktiziert in einem herrschaftlichen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, das im Herzen der Altstadt von Sopron steht. Das Haus beeindruckt die Besucher:innen mit einem ungemein reizvollen Kontrast: Aus dem stilvoll restaurierten Treppenhaus betritt man die in strahlendem Weiß gehaltenen modernen Praxisräume. Den Weg zu den Behandlungszimmern weist ein unter die hohe Decke projiziertes Leuchtband, das jeden Tag in einer anderen Farbe leuchtet.

 

Die Praxis ist mit Hightech-Geräten der neuesten Generation ausgestattet. Strahlungsarme digitale Volumentomographie für dreidimensionales Röntgen gehört ebenso zum Standard wie eine intraorale Spezialkamera, die den Patient:innen die herkömmliche, oft unangenehme Abformung der Zähne erspart. Auf Basis der so ermittelten Daten kann eine mehrachsige Fräsmaschine mit absoluter Präzision in weniger als einer Stunde den Zahnersatz herstellen.

 

Patient:innen jeden Alters profitieren bei Tímea Wicker auch von den neuesten Möglichkeiten zur Zahnregulierung. Als Expertin für die innovative Methode des Clear Aligner erarbeitet sie gemeinsam mit ihren Patient:innen Lösungen, die die Persönlichkeit jedes Einzelnen berücksichtigen, und zwar ganzheitlich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Clear Aligners nutzen ein per Computer erstelltes, von außen nicht sichtbares Schienensystem, das besten Tragekomfort und höchste Effektivität vereint. Dank der 3D Simulation Scanner erleben die Patient:innen im Behandlungsstuhl, wie ihr neues Lächeln aussehen wird. Das spätere Aussehen wird vor Beginn der Behandlung individuell festgelegt und beurteilt: Dazu stellt das virtuelle Planungsverfahren Digital Smile Design auf dem Bildschirm die perfekte Zahnreihe dar, optimal in das Antlitz des Patienten integriert. Auch die größtmögliche Harmonie im Zusammenspiel von Zähnen, Lippen und Gesicht lässt sich so simulieren, und der Patient kann sich sofort auf das spätere Ergebnis freuen: ein strahlendes, sympathisches, attraktives Lächeln.
„Wir behandeln Menschen, nicht nur einzelne Zähne.“
DR. DR. ÁKOS FEHÉR
In den letzten Jahren ist es dem Team gelungen, ihren Praxisalltag vor allem durch die innovative biologische Zahnmedizin zu ergänzen: „Wir setzen alles daran, erstklassige, moderne Dienstleistungen anzubieten, die diesem speziellen Konzept entsprechen”, so Ákos Fehér. „Die Grundlage der biologischen Zahnmedizin ist die Einsicht, dass bis zu 70 Prozent aller chronischen Erkrankungen, wie z.B. Rheuma oder Ekzeme, im Zusammenhang mit Störfeldern in der Mundhöhle entstehen”, so der Arzt weiter. Behandlungen, die den Prinzipien der biologischen Zahnmedizin entsprechen, können daher nicht nur Schwachstellen im Mund beheben, sondern auch viele chronische Erkrankungen positiv beeinflussen.

So verwenden die Fachärzt:innen zum Beispiel Keramikimplantate, da diese zu 100 Prozent biokompatibel und metallfrei sind. Um Entzündungen im Kieferbereich zu lokalisieren, die körperliche Beschwerden verursachen können, greifen die Mediziner:innen wiederum auf kinesiologische Methoden zurück. Auch der Vitamin-D-Spiegel – besonders wichtig für einen intakten Zahnschmelz – wird gemessen. Ist dieser zu niedrig, wird der Patient mit den passenden Nahrungsergänzungsmitteln versorgt.

Und wer profitiert von der biologischen Zahnmedizin? Neben Leistungssportler:innen, deren sportliche Erfolge davon abhängen können, ob sie beispielsweise eine Entzündung im Mundraum haben oder einen Überbiss, setzen immer mehr Krebspatient:innen oder Menschen mit Autoimmunerkrankungen auf die ganzheitliche Heilwirkung der biologischen Zahnmedizin. „Doch im Endeffekt profitiert jeder Mensch, der sich so lange wie möglich an einer intakten Gesundheit erfreuen möchte, von diesen Behandlungen”, erklärt Dr. Fehér.
„Das Bewusstsein für eine auf Schönheit und Natürlichkeit ausgerichtete Behandlung durchdringt alle unsere Arbeitsbereiche.“
DR. TÍMEA WICKER
Dr. Fehér und Dr. Wicker beginnen ihren langen Tag mit Meditations- und Konzentrationsübungen nach den Qigong-Regeln. In ihrer Freizeit treibt Dr. Wicker gerne Sport und praktiziert regelmäßig Yoga. In der Jugend hatte Dr. Fehér sein großes Talent als Tischtennisspieler eine Karriere im Nationalteam in Aussicht gestellt. Doch es war der Arztberuf, der ihn noch weitaus mehr faszinierte, und so ließ das Doppelstudium Zahnmedizin / Humanmedizin mit der Zusatzausbildung in Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie kaum Zeit für lange Trainingseinheiten. Schnell machte er sich als Spezialist für Implantologie und Ästhetik einen Namen und versorgte als Oberarzt an renommierten Kliniken in Österreich, Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten hochanspruchsvolle plastisch-chirurgische Fälle.

Doch seit nunmehr 20 Jahren profitieren die Patient:innen der stilvollen Praxis von dem fundamentalen Wissen von Dr. Fehér und Dr. Wicker. Und mit viel Expertise und Herzblut strebt das Team nach dem perfekten Ergebnis für einen gesunden Mund und somit ein gesundes Leben.

Dr. Dr. Ákos Fehér
Dr. Tímea Wicker

Fehér Dental Team

Árpád u. 1.
9400 Sopron / Ungarn

(+36 99) 510 -160
E-Mail ›
Website ›

Neues von Premium Quarterly

Unser Magazin für Health, Wellbeing und Lifestyle