Die Königin des Jazz war eigentlich schüchtern, aber hier lächelt sie ganz ungezwungen. Ein Bild von Ella Fitzgerald hängt im Büro von Dr. Dr. Ákos Fehér. Der Kunstsammler und Jazzliebhaber erklärt, dass diese Schwarz-Weiß-Aufnahme Seltenheitswert hat: „Meist schaute sie eher ernst in die Kamera.“ Das Lächeln ist allgegenwärtig in den Praxisräumen des Fehér Dental Teams: Ob an der Rezeption oder im Zahnarztstuhl, die Patient:innen werden mit einem Lächeln durch die Praxis begleitet. Das Ziel der Zahnärzte Dr. Dr. Ákos Fehér und Dr. Tímea Wicker: gesunde und schöne Zähne – und damit ein perfektes Lächeln.
Sitzt man dem Ehepaar im Gespräch gegenüber, kommt einem unwillkürlich der Begriff „Dreamteam“ in den Sinn. 2002 gründeten sie die gemeinsame Praxis im ungarischen Sopron, einer malerischen 60.000-Einwohner-Stadt unweit des Neusiedler Sees. Österreich ist nah, vom Flughafen Wien braucht man weniger als eine Autostunde hierher. Die Voraussetzungen für ein optimales Teamwork waren von Anfang an ideal: Ákos Fehér ist ein renommierter Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg, der seit mehr als 25 Jahren mit den aktuellsten Titan-und Keramikimplantaten arbeitet. Tímea Wicker besitzt einen ausgezeichneten Ruf als Expertin für Invisalign, Ästhetische Zahnmedizin und Biologische Zahnmedizin.
Zum Team gehört außerdem der Implantologie- und Prothetikfachmann Dr. Loránd Kémenes. Alle können Qualifikationen durch spezielle Ausbildungen in Deutschland, Italien, der Schweiz und den USA vorweisen, stete Weiterbildung für höchste medizinische Standards ist selbstverständlich. Zudem spricht jedes Teammitglied perfekt deutsch.
Das Fehér Dental Team praktiziert in einem herrschaftlichen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, das im Herzen der Altstadt von Sopron steht. Das Haus beeindruckt die Besucher:innen mit einem ungemein reizvollen Kontrast: Aus dem stilvoll restaurierten Treppenhaus betritt man die in strahlendem Weiß gehaltenen modernen Praxisräume. Den Weg zu den Behandlungszimmern weist ein unter die hohe Decke projiziertes Leuchtband, das jeden Tag in einer anderen Farbe leuchtet.
Die Praxis ist mit Hightech-Geräten der neuesten Generation ausgestattet. Strahlungsarme digitale Volumentomographie für dreidimensionales Röntgen gehört ebenso zum Standard wie eine intraorale Spezialkamera, die den Patient:innen die herkömmliche, oft unangenehme Abformung der Zähne erspart. Auf Basis der so ermittelten Daten kann eine mehrachsige Fräsmaschine mit absoluter Präzision in weniger als einer Stunde den Zahnersatz herstellen.
Patient:innen jeden Alters profitieren bei Tímea Wicker auch von den neuesten Möglichkeiten zur Zahnregulierung. Als Expertin für die innovative Methode des Clear Aligner erarbeitet sie gemeinsam mit ihren Patient:innen Lösungen, die die Persönlichkeit jedes Einzelnen berücksichtigen, und zwar ganzheitlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen
Alle Experten aus
Ödenburg / Sopron – Ungarn ›Unser Magazin für Health, Wellbeing und Lifestyle