Unser Fakultäts-Gremium

Erfahrene und renommierte Mediziner-Persönlichkeiten führen die Fachbereiche innerhalb der Premium Kliniken & Praxen. Mit ihren guten Namen stehen sie auch als Herausgeber:innen der hochwertigen Patientenführer für die exzellente Kompetenz aller Premium-Mitglieder.

Dr. med Juliane Bodo

Dr. med Juliane Bodo

Dr. Juliane Bodo ist einer der wenigen Frauen in Deutschland, die sich im Fachbereich der Chirurgie einen Namen gemacht haben. Rund 500 Eingriffe führt sie im Jahr in ihrer Praxis in Berlin-Charlottenburg durch – von der Bruststraffung bis hin zum Facelift. Dr. Bodo sieht sich nicht als Beauty Doc, sondern als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie – und ihren Beruf als Berufung: „Ich möchte Menschen helfen, die unter ihrem Aussehen leiden.“ Ihr Credo: Ob Faltenbehandlung oder Brust-OP – das Ergebnis soll möglichst natürlich aussehen.

Zum Profil

Dr. med. Detlev R.H. Breyer

Dr. Detlev R.H. Breyer ist vielfach ausgezeichneter und international prämierter Spezialist für refraktive Chirurgie, Wissenschaftler und Vordenker. Dank seines wissenschaftlichen Engagements in der Augenchirurgie kommen in seiner Düsseldorfer Praxis Breyer, Kaymak & Klabe Patient:innen aus der ganzen Welt in den Genuss innovativer Premiumbehandlungen. Bundesligaprofis, Olympioniken und Starfotografen finden regelmäßig den Weg zu ihm, um sich schmerzfrei behandeln zu lassen.

Zum Profil

Dr. med. Timm Golüke

In seiner Praxis bietet der Mediziner ausschließlich Verfahren an, die sicher und erprobt sind und den Patient:innen wirklich etwas bringen. „Alle Behandlungen, die ich bei meinen Patienten mache, würde ich auch bei mir selbst anwenden“, erklärt er. Dazu gehören die Goldstandards der Ästhetischen Dermatologie wie Botox und Filler, die Anwendung von Laser und Blitzlampe oder die Kryolipolyse. Golükes Spezialität: Der Einsatz von Eigenblut zur Hautverjüngung. „Aus dem Blut des Patienten gewinne ich Wachstumsfaktoren, die ich dann mit einer speziellen Injektionspistole an vielen kleinen Injektionspunkten sanft in die Haut einbringe“, erklärt er. Der Effekt sei sofort sichtbar.

Zum Profil

Dr. med. Caroline Kim

Dr. Caroline Kim ist seit nunmehr 17 Jahren die Anlaufstelle für die Gestaltung des Gesichts mittels Facelifting, Augenlid und Faltenkorrektur auf höchstem Niveau. Sicherlich hat Ihr besonderes ästhetisches Empfinden mit Ihrer Kunstaffinität zu tun. Diese kommt auch bei Hyaluron und Botoxbehandlungen zum Tragen. Mit einem Stipendium für Hochbegabte machte sie Ihren Wunsch des Medizinstudiums war und perfektionierte Ihre Kenntnisse unter anderem in Paris, Palo Alto U.S.A. und bei Prof. Feller im oberbayerische Vogtareuth. Durch die Anbindung zur nahe gelegenen hochmodernen Maria-Theresia Klinik kann Dr. Kim nach allen chirurgischen Eingriffen eine perfekte O.P. Nachsorge gewährleisten.

Zum Profil

Dr. med. dent. Siegfried Marquardt

Dr. Siegfried Marquardt zählt zu den führenden Experten für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin und Implantologie in Deutschland. Als erster deutscher Zahnarzt erhielt er 2001 den Titel „Spezialist für ästhetische Zahnheilkunde“. Die European Dental Association (EDA) ernannte ihn im selben Jahr zum „Spezialisten für Implantologie“. Seine Praxis „Zahngesundheit am Tegernsee“ ist nicht nur Kompetenzzentrum für anspruchsvollste Therapien, sondern auch Anlaufstelle für hoch professionelle Beratung und medizinische Konzepte sowie für wissenschaftliche Fortbildungsveranstaltungen.

Zum Profil

Dr. med. Tobias Neuhann

Dr. med. Tobias Neuhann ist einer der großen Namen der Augenheilkunde in Deutschland. Er erwarb sich auch internationale Reputation durch seine führende Rolle bei der Entwicklung der implantierbaren Kontaktlinse (ICL), der retropupillaren Kunstlinse und der Hornhauttransplantation. Nach leitenden Funktionen in Kliniken und Praxen trägt er heute die klinische Verantwortung für das von ihm gegründete Medizinische Versorgungszentrum Dr. Neuhann und Kollegen – Fachärzte für Augenheilkunde – in der Residenzstraße in München.

Zum Profil

Univ.-Prof. Dr. med. Heiko Reichel

Univ.-Prof. Dr. med. Heiko Reichel ist Direktor der Orthopädischen Universitätsklinik Ulm. Der gebürtige Sachse war früher Leistungssportler, machte Zehnkampf auf höchstem Niveau. Seine sportliche Vergangenheit führte den damaligen Medizinstudenten direkt zur Orthopädie. Die eigenen Sportverletzungen sind für den Mediziner Vergangenheit, dafür kommen heute jährlich 4000 Patient:innen in seine Klinik, um sich stationär behandeln zu lassen. Über 1000 setzen Reichel und sein Endoprothetikteam Implantate in Hüfte, Knie und Schulter ein. Fast die Hälfte davon sind künstliche Knie – mehr als in anderen Kliniken, wo sie oft nur ein Drittel ausmachen.

Zum Profil
Prof. Dr. med. Sebastian Siebenlist

Prof. Dr. med. Sebastian Siebenlist

Seit Frühjahr 2022 leitet der ausgewiesene Experte für Schulter- und Ellenbogenchirurgie die Sektion Sportorthopädie am Münchner Klinikum rechts der Isar, wo pro Jahr rund 25 000 Patient:innen behandelt werden. Das Renommee der Sportorthopädie TUM ist weit über die bayerischen und nationalen Grenzen hinaus bekannt. Dies ist auch der Grund, warum sich in den Klinikfluren zahlreiche Danksagungen von Spitzensportler:innen besichtigen lassen. Die enge Verzahnung von Forschung und Klinik ermögliche, neue Therapieverfahren rasch zum Wohle des Patienten zu etablieren, sagt Prof. Siebenlist.

Zum Profil

Neues von Premium Quarterly

Unser Magazin für Health, Wellbeing und Lifestyle