Dr. med. Juliane Bodo

Plastethics

Schönheit im edlen Berlin

Zwischen Olivaer Platz und Ku’damm liegt die Plastethics-Klinik von Dr. med. Juliane Bodo. Die ebenso edle wie moderne Klinik bettet sich perfekt in die Umgebung mit Flagshipstores von Luxusmarken wie Cartier, Chanel und Prada ein. Schon der Einrichtung sieht man an, dass Dr. Bodos Herz für die Schönheit schlägt. Wände und Boden der Praxis sind in edlen Brauntönen gehalten. Gemütliche Sessel und ein Clubhaussofa erinnern eher an einen Salon als an ein Wartezimmer.

Die Klinik verfügt über einen voll ausgestatteten OP-Bereich und eine eigene Station. Hier betreut eine Schwester maximal zwei Patient:innen. „Der 5-Sterne-Service unserer Klinik passt zu meinem hohen medizinischen Anspruch“, erklärt die Plastische Chirurgin. Hausgemachte Konfitüre oder Sushi, Bademantel und Handtücher, Netflix oder digitales Fernsehen – den Wünschen der Patient:innen während ihrer Genesung sind keine Grenzen gesetzt.

 

Ambulante Eingriffe wie Fettabsaugungen, lid- und intimchirurgische Eingriffe führt Dr. Bodo im OP-Trakt der Plastethics-Praxis durch. Für stationäre Operationen an Bauch, Busen oder Gesicht wählt die Ärztin auch öfter die Meoclinic – die größte Privatklinik Berlins.

„Bei Brustkorrekturen biete ich alle erprobten Operationstechniken und Implantate an“
DR. JULIANE BODO
Seit 2005 arbeitet Dr. Bodo selbstständig und operiert nach wie vor täglich. Dass sie Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie werden will, wurde Bodo früh im Studium klar. Ihre erste Station nach der Uni war das Krankenhaus Köln-Merheim. Es beherbergte Anfang der 1990er-Jahre eine der bedeutendsten Abteilungen für Plastische Chirurgie in Deutschland.

Für alle, die vor einem invasiven Eingriff in Punkto Hautstraffung noch zurückschrecken, setzt die Ärztin auf minimalinvasive Treatments wie Radiofrequenz mit der Bodytite Technologie.


Dr. Bodo lernte mikrochirurgisches Operieren mit dem Mikroskop, verarztete Brandopfer und sammelte Erfahrungen in der Handchirurgie. Danach zog es sie nach Berlin ans Martin-Luther-Klinikum. Wieder lernte sie von den Besten, ließ sich zur Spezialistin für sämtliche Eingriffe an der Brust ausbilden.

Kontakt

Schlüterstrasse 40
10707 Berlin

+49 (0) 30 9114 9380
E-Mail ›
Website ›

Eine Oase mitten in Charlottenburg: Der Empfangsbereich von Dr. Juliane Bodos Plastethics-Praxis und Klinik erinnert eher an einen Salon

Das Gespräch steht am Anfang jeder Behandlung. Feinfühlig übersetzt die Ärztin die Wünsche der Patient:innen punktgenau

Moderne Praxis, moderne Methoden: Auch nach 20 Jahren OP-Erfahrung bildet sich Dr. Bodo ständig weiter

So viel wie nötig – so wenig wie möglich. Von Hydra-Facial-Behandlungen über Botox-Unterspritzungen bis zum operativen Eingriff – die Patient:innen bekommen, was ihrer Schönheit am besten dient

Ganzheitliche Ästhetik

Viele Menschen haben sich seitdem in ihre Hände begeben. Jeden Patienten trifft die sympathische Ärztin zunächst zu einem ausführlichen Gespräch in ihrem Sprechzimmer. Großformatige Malereien und Fotografien geben dem Raum eine persönliche Note. „Ich sammle zeitgenössische Kunst. Die Bilder habe ich speziell für jedes Zimmer ausgewählt“, erzählt Dr. Bodo. Die Kunst ist in harmonischen Farben gehalten, die Werke zeigen ästhetische Landschaften oder schöne Menschen, ohne zu protzen. Den gleichen Anspruch hat die Ärztin bei ihrer täglichen Arbeit: Ihre Ziele sind ein natürliches Gesicht oder ein schöner Busen, die nicht als Ergebnis einer operativen Korrektur zu erkennen sind.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Schönheitschirurgie und Intimchirurgie in Berlin und Umgebung

Die Ästhetische Chirurgie sei in den letzten Jahren viel dezenter geworden, unterstreicht Dr. Bodo ihren Ansatz. Wer sich in ihre Hände begibt, will danach frischer und erholter, aber keinesfalls übertrieben verjüngt wirken. Um die Gesichter ihrer Patient:innen zu modellieren, unterspritzt die Chirurgin die Haut deshalb zunächst mit Hyaluronsäure, Botox oder Eigenblut, das hochkonzentrierte Wachstumsfaktoren enthält. „Diese minimalinvasiven Behandlungen können einen operativen Eingriff meist eine Weile hinauszögern“, erklärt die Wahlberlinerin. Erst wenn zu viel Haut aufwendigere Schritte notwendig macht, greift sie zu Skalpell und Laser.

 

Dr. Juliane Bodo hat sich auch einen Namen als Intimchirurgin gemacht. „Ich bin eine der ganz wenigen Frauen, die in Berlin und Umland diese Eingriffe anbieten.“ Viele Klientinnen kämen zu ihr, weil sie Expertin und Frau zugleich ist. Ein weiteres Spezialgebiet der Chirurgin ist die Brust, sei es bei Brustvergrößerungen oder -verkleinerungen. „Hier biete ich alle erprobten Operationstechniken und Implantate an.“

 

Obwohl die erfahrene Chirurgin seit mittlerweile fast 20 Jahren operiert, nimmt das Lernen für sie nie ein Ende. Auf den großen internationalen Kongressen bildet sie sich in neuen Injektionstechniken und Materialien fort. Was von diesen Innovationen bei ihren Patient:innen zum Einsatz kommt, prüft sie streng: „Ich komme zwar auf der ganzen Welt herum, aber das neueste Implantat oder der neueste Laser müssen erst beweisen, was sie taugen!“ Dr. Bodo verlässt sich lieber auf Bewährtes, ihre langjährige Erfahrung und ihr Fingerspitzengefühl, als ständig den neuesten Trends hinterherzueilen.

 

Praxiseigenes Medical-Spa-Konzept

 

Ein weiterer Benefit ist das praxiseigene Medical-Spa-Konzept, das mit einer perfekten Mischung aus effektiven medizinischen Wundheilungsbehandlungen, neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und modernsten Kosmetikverfahren punktet. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz wird da angesetzt, wo die klassische Kosmetik an ihre Grenzen stößt, weswegen die Mehrheit der angebotenen Therapien eine effektive und schonende Alternative zum Eingriff mit dem Skalpell darstellen. Ganz neu im hollistischen Wellbeing-Konzept ist das Drip-Spa. Hier bietet Dr. Bodo Infusionen für mehr Energie sowie ein besseres Immunsystem an und setzt auf effektive Anti-Aging-Infusionen wie NAD+.

Dr. med. Juliane Bodo

Plastethics GmbH

Schlüterstrasse 40
10707 Berlin

+49 (0) 30 9114 9380
E-Mail ›
Website ›

Alle Experten aus

Berlin ›

Neues von Premium Quarterly

Unser Magazin für Health, Wellbeing und Lifestyle