Dr. med. Stefan Duve

Haut- und Laserzentrum an der Oper

Ganzheitliche Behandlung für Haut und Haare

In bester Lage Münchens – zwischen Marienplatz, Feldherrnhalle, und Maximilianstraße – befindet sich das bekannte Haut- und Laserzentrum an der Oper. Hier, in der fünften Etage des strengen Bürgerhauses, arbeiten der ästhetische Dermatologe Dr. Stefan Duve und seine Partner. „Wir bieten alles an, was es zum Thema Beauty und Gesichts- und Körperbehandlung Sinnvolles gibt“, erklärt der Dermatologe das vielfältige Portfolio der Praxis. Neben klassischen Anti-Aging-Behandlungen für das Gesicht kann auch der Körper mit zahlreichen erprobten Methoden wieder in Form gebracht werden. Ein weiterer Fokus ist die Lasertherapie. „Wir haben mehr als ein Dutzend Laser. Dadurch stellen wir sicher, dass wir für jedes Hautproblem auch garantiert die passende Therapie haben“, so Dr. Duve.

 

Die Spezialität des Hautarztes sind allerdings Behandlungen des Gesichts, insbesondere Treatments mit Botulinumtoxin und Fillern. Seit Jahren wird er als Topmediziner in diesen Bereichen, wie auch zum Thema Laserbehandlungen, ausgezeichnet. „Wir wenden nur Produkte von etablierten Herstellern an“, erklärt Dr. Duve und warnt vor billigen Nachahmerpräparaten. Einzigartig ist die Fadenlifting-Methode, die der Hautarzt anwendet. Duve reiste mehrmals nach Korea, um sich vor Ort vom Fadenlifting-Experten Dr. Kwon ausbilden zu lassen.

 

Für das Facelift ohne Skalpell verankert der Münchner Hautarzt flächendeckend über beide Gesichtshälften bis zu 150 Fäden in der Dermis. Jedes Fädchen führt zu einem Minitrauma. „Durch die geringfügigen Verletzungen und den Abbau der körperfremden Fäden werden die Fibroblasten angeregt, vermehrt Kollagen zu bilden“, erklärt der Spezialist. Dieser regenerative Prozess polstert das Gesicht wieder auf.

Kontakt

Perusastraße 5
80333 München

+49(0)89 26022442
E-Mail ›
Website ›

Unqualifizierte Behandler sind dem Dermatologen ein Dorn im Auge. Über 200 Erblindungen wurden weltweit nach Unterspritzungen mit Hyaluronsäure gemeldet, weil ungeübte Behandler Filler in die Augengefäße injiziert haben. Bei erfahrenen Fachärzt:innen, die diese Methode mehrmals am Tag anwenden, seien Unterspritzungen jedoch sicher, beruhigt der Mediziner.
„Es gibt nicht nur eine Methode für einen jugendlichen Look. Vielmehr ist es ein Zusammenspiel diverser erprobter Behandlungen.“
DR. MED. STEFAN DUVE

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Auch das Wellbeing kommt bei Dr. Stefan Duve nicht zu kurz: Das „Aiyasha Medical Spa“ im Haut- und Laserzentrum an der Oper sorgt mit seinem asiatischen Ambiente und zahlreichen Gesichts- und Körperbehandlungen für ein Rundum-Verwöhnprogramm. Bei den „Doctor Duve Treatments“ kommt natürlich seine eigene Kosmetiklinie Doctor Duve Medical Care zum Einsatz.

 

Was für ein Mensch ist dieser Arzt, der sich so passioniert der Haut widmet? Neben Stationen in der Pathologie, Radiologie, Anästhesie und Dermatologie kam Dr. Duve über ein Stipendium zum berühmten Histopathologen Bernie Ackerman an die New York University (NYU). „Mitte der 1990er-Jahre waren die Medien in den USA voll mit dem Thema Beauty-Behandlungen“, erinnert sich Duve. In Deutschland war das damals noch kein Thema. „Die Dermatologie der NYU hatte einen der ersten Laser zur Hautbehandlung in ihrer Klinik, sodass ich fast zwangsläufig damit in Berührung kam.“ Zurück in München beendete Duve seine Facharztausbildung an der TU München. „Mit dem Tag meines Abschlusses habe ich mich selbstständig gemacht.“

 

Seit fünf Jahren ist der renommierte ästhetische Dermatologe zusätzlich auch an der „clinic utoquai“ in Zürich tätig. Das weltweit anerkannte Zentrum für Plastische und Kosmetische Chirurgie liegt am Ufer des Zürichsees, in der Nähe des Luxushotels „Baur au Lac“ sowie des Opernhauses. Auf 1400 Quadratmetern beherrscht ein hochkompetentes Team sämtliche Eingriffe im Bereich der Ästhetischen Chirurgie – vom Stirn- und Facelifting über Brustvergrößerung bis hin zur Fettabsaugung. Als Leiter der Dermatologie ist Dr. Duve an zwei Tagen pro Woche im Einsatz und bietet in seinem Behandlungsraum mit Seeblick seinen Patient:innen sein gesamtes Know-how der ästhetischen Dermatologie. „Die Menschen, die zu mir kommen, wünschen sich eine Verbesserung ihres Aussehens, ohne den großen Eingriff. Und mit diversen noninvasiven Treatments kann ich ihnen diesen Wunsch erfüllen“, erklärt Dr. Duve.

 

Neben München ist Dr. Duve auch in der Schweiz vertreten:

 

CLINIX UTOQUAI
Utoquai 41
CH-8008 Zürich / Schweiz

 

Tel. +41 (43) 268 1060

E-Mail: info@clinicutoquai.ch

Website: www.clinicutoquai.ch

Dr. med. Stefan Duve

Haut- und Laserzentrum an der Oper

Perusastraße 5
80333 München

+49(0)89 26022442
E-Mail ›
Website ›

Alle Experten aus

München & Umgebung ›

Neues von Premium Quarterly

Unser Magazin für Health, Wellbeing und Lifestyle