Wonach suchen Sie?

Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnärztin M.Sc., M.Sc., M.Sc. Herrat Schönrock

Kontakt

State of the Art Zahnmedizin in Norddeutschland

Im Herzen von Schleswig-Holstein, etwa eine Autostunde nordwestlich von Hamburg, liegt die Praxis DENT AESTHETIC der Zahnärztin Herrat Schönrock. Vor über 20 Jahren eröffnete die gebürtige Stralsunderin die Räumlichkeiten in Kellinghusen. „DENT AESTHETIC ist ein Ort, an dem sich der Patient aufgehoben, umsorgt und als willkommener Gast geschätzt fühlen soll“, erzählt die Zahnärztin. „Aus diesem Grund behandle ich meine Patienten so, wie ich selbst gern behandelt werden möchte: mit Zeit, guter Beratung und hoher Qualität.“ Wer in den Gästebüchern der Zahnärztin blättert – egal ob virtuell oder vor Ort in der Praxis -, merkt wie ernst es ihr damit ist: „Ich erlebe jedes Mal eine ausgeprägte Empathie, Freundlichkeit, Professionalität und dazu immer eine große Portion Fröhlichkeit vom gesamten Team – Es ist wie beim Fliegen – wenn man einmal die Möglichkeit hatte, First Class zu fliegen, sitzt man nie mehr in der Economy Class!“

Diamant
Ich behandle meine Patienten so, wie ich selbst gern behandelt werden möchte.
Herrat Schönrock

Die einfühlsame Art der Zahnärztin und ihr Gespür für Ästhetik haben sich weit herumgesprochen: Das Einzugsgebiet der Praxis reicht von Sylt bis Rostock und von Flensburg bis Hamburg. Selbst aus Wien und England reisen die Patienten an. „Wer zu mir kommt, will zu mir, und nicht zu irgendeinem Zahnarzt“, sagt Schönrock selbstbewusst. Strahlend weiße Zähne, perlschnurgerade aufgereiht, seien nicht ihre Sache. Vielmehr möchte sie hochwertige Zahn-medizin machen, die zusätzlich und selbstverständlich auch noch ästhetisch ansprechend ist. Für Schönrock sind Gesicht und Zähne eine einzigartige Gesamtkomposition, die jeden Menschen unverwechselbar macht. Dazu gehört eben auch ein optimal funktionierendes Gebiss, dessen Erscheinungsbild höchsten Ansprüchen genügt. Zahnärztin Schönrock hat sich auf „Ästhetische Rekonstruktion und Implantologie“ spezialisiert. Zahnfleischtransplantationen, aufwendiger Kieferknochenaufbau, neue Frontzähne – mithilfe einer schonenden und minimalinvasiven Behandlungsweise ermöglicht sie ihren Patienten eine zahnmedizinische Rundumversorgung, die keine Wünsche offenlässt.

Die einfühlsame Art der Zahnärztin und ihr Gespür für Ästhetik haben sich weit herumgesprochen: Das Einzugsgebiet der Praxis reicht von Sylt bis Rostock und von Flensburg bis Hamburg. Selbst aus Wien, Dänemark, Holland und England reisen die Patienten an. „Wer zu mir kommt, will zu mir, und nicht zu irgendeinem Zahnarzt“, sagt Schönrock selbstbewusst. Strahlend weiße Zähne, perlschnurgerade aufgereiht, seien nicht ihre Sache. Vielmehr möchte sie hochwertige Zahnmedizin machen, die zusätzlich und selbstverständlich auch noch ästhetisch ansprechend ist. Für Schönrock sind Gesicht und Zähne eine einzigartige Gesamtkomposition, die jeden Menschen unverwechselbar macht. Dazu gehört eben auch ein optimal funktionierendes Gebiss, dessen Erscheinungsbild höchsten Ansprüchen genügt. Die Einzigartigkeit der fachlichen Kompetenz besteht dabei in der Kombination dreier Masterstudiengänge von insgesamt 9 Jahren postgradualem Studium, sowie diversen nationalen und internationalen Aus- und Fortbildungen.
Das Team von DENT AESTHETIC hat sich auf „Ästhetische Rekonstruktion, Implantologie und Parodontologie“ spezialisiert. Auf diese Weise lassen sich Ästhetik und Orale Medizin auf einzigartige Weise vereinen. In über 20 Jahren ist ein zahnmedizinisches und medizinisches Konzept entstanden, welches maximale Therapieerfolge erzielt und auf wissenschaftlichen Grundlagen und Ergebnissen beruht. So kann neben der Ästhetischen Rekonstruktion und Rehabilitation auch die Orale Medizin einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit und zur damit verbundenen Lebensqualität des Menschen beitragen.


Diamant
Wissen ist die Grundlage für eine erstklassige ästhetische Zahnmedizin. Deshalb bilden wir uns einzeln oder als Team kontinuierlich fort.
Zahnärztin Herrat Schönrock, M.Sc., M.Sc., M.Sc.

Der Grundstein jeder Behandlung ist eine ausführliche und intensive Beratung. „In einem ersten, einstündigen Gespräch finden wir heraus, was dem Patienten besonders wichtig ist, was die ästhetischen Vorstellungen sind und was wir im Hinblick auf Gesundheit und auf das ästhetische Erscheinungsbild beitragen können“, erläutert die Zahnmedizinerin aus Leidenschaft. Zusammen mit dem Patienten wird dann der Therapieplan festgelegt. „Er muss immer auch zur persönlichen und finanziellen Situation des Patienten passen.“

Ein zweiter, zweistündiger Termin bietet Zeit für weitere diagnostische, vorbereitende Maßnahmen. Die systematische Fallanalyse und -Planung ist die Grundlage für die spätere Therapie. Mitunter empfiehlt Schönrock auch eine hochwertige, ästhetisch ansprechende langzeitprovisorische Versorgung, um zunächst größere Hart- und Weichgewebsdefekte restaurieren, aber auch eine optimale Bisslage gestalten zu können, welche häufig auch erheblichen Einfluss auf ein schönes Lippenprofil hat. Gegebenenfalls bedarf es auch implantologischer, feiner mikrochirurgischer, oder parodontalchirurgischer Maßnahmen. „Das Ziel ist eine perfekte Rot-Weiß-Ästhetik, diese umfasst neben einem individuellen und ansprechenden Erscheinungsbild der Zähne auch einen optimalen Zahnfleischverlauf“, so die Expertin.

Als gelernte Zahntechnikerin sind Schönrocks Ansprüche an einen funktionalen wie ästhetischen Zahnersatz sehr hoch. Gemeinsam mit dem Zahntechnikmeister beurteilt sie die zahntechnischen Arbeiten direkt am Patienten. Am Ende entsteht eine perfekte, zum individuellen Menschen passende ästhetische Gesamtkomposition. Mit Sohn Dr. Malte Schönrock besteht das Praxiskonzept nun bereits in zweiter Generation.
Seit nunmehr 20 Jahren gehört auch Dr. Rainer Lichters zum Team von DENT AESTHETIC. Der Anästhesist ist mit Fachkompetenz und Sachverstand bei allen Eingriffen dabei, die eine Narkose erfordern. Auch das Praxis Team bildete sich in den vergangenen Jahren international in Europa, den USA und Asien fort und legt einen großen Wert darauf, dass sich Patienten wohl und gut umsorgt fühlen.
Den hohen Anspruch, den Schönrock an das Meisterlabor und Anästhesie stellt, hat sie auch an sich und ihre Praxis. Dazu gehört auch eine ständig modernisierte Ausstattung und Optimierung von der Praxis – wie Blutplasmazentrifuge, individuelle Labordiagnostik oder die Digitale Volumentomographie. Schon früh investierte Schönrock in erstklassige Fortbildungen, drei Masterstudiengänge, hochwertige Behandlungszimmer, ein ansprechendes Ambiente sowie in modernste Technologien – ein Prozess, den die Zahnärztin Schönrock kontinuierlich fortführt, um ihre Patienten mit Zahnmedizin auf höchstem Niveau zu versorgen.

Kontakt

Herrat Schönrock, M.Sc., M.Sc., M.Sc. Master of Science für Implantologie, Master of Science für Ästhetische Rekonstruktion, Master of Science für Parodontologie

Hauptstraße 16, 25548 Kellinghusen