Premium Praxen

Fakultäts-Gremium

Erfahrene und renommierte Mediziner-Persönlichkeiten führen die Fachbereiche innerhalb der PREMIUM KLINIKEN & PRAXEN.
Mit ihren guten Namen stehen sie auch als Herausgeber der hochwertigen Patientenführer für die exzellente Kompetenz aller PREMIUM-Mitglieder.

Dr. med. Tobias Neuhann
Prof. (DHfPG) Dr. med. Thomas Wessinghage
Dr. med. Timm Golüke
Dr. med. dent. Siegfried Marquardt
Dr. med. Juliane Bodo

Dr. med. Tobias Neuhann

Dr. med. Tobias Neuhann ist einer der großen Namen der Augenheilkunde in Deutschland. Er erwarb sich auch internationale Reputation durch seine führende Rolle bei der Entwicklung der implantierbaren Kontaktlinse (ICL), der retropupillaren Kunstlinse und der Hornhauttransplantation. Nach leitenden Funktionen in Kliniken und Praxen trägt er heute die klinische Verantwortung für das von ihm gegründete Medizinische Versorgungszentrum  Dr. Neuhann und Kollegen – Fachärzte für Augenheilkunde – in der Residenzstraße in München.

Prof. (DHfPG) Dr. med. Thomas Wessinghage

Prof. (DHfPG) Dr. med. Thomas Wessinghage ist Ärztlicher Direktor und Chefarzt Orthopädie und Sportmedizin der Medical Parc Klinik in Bad Wiessee am Tegernsee. Der Facharzt für Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin und Sportmedizin ist nicht nur einer der renommiertesten Orthopäden Deutschlands, sondern der Öffentlichkeit auch durch seine sportlichen Erfolge als Mittel- und Langstreckenstreckenläufer bekannt (mehrfacher Olympiateilnehmer, vielfacher deutscher Meister, Europameister).
Zusätzlich engagiert er sich als Prorektor für Hochschulentwicklung und Transfer an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken. Er ist Bestsellerautor und gefragter Referent für Themen zu Gesundheit, Bewegung, Laufen, Motivation und Ernährung.

Dr. med. Timm Golüke

In seiner Praxis bietet der Mediziner ausschließlich Verfahren an, die sicher und erprobt sind und den Patienten wirklich etwas bringen. „Alle Behandlungen, die ich bei meinen Patienten mache, würde ich auch bei mir selbst anwenden“, erklärt er. Dazu gehören die Goldstandards der Ästhetischen Dermatologie wie Botox und Filler, die Anwendung von Laser und Blitzlampe oder die Kryolipolyse. Golükes Spezialität: der Einsatz von Eigenblut zur Hautverjüngung. „Aus dem Blut des Patienten gewinne ich Wachstumsfaktoren, die ich dann mit einer speziellen Injektionspistole an vielen kleinen Injektionspunkten sanft in die Haut einbringe“, erklärt er. Der Effekt sei sofort sichtbar.

Dr. med. dent. Siegfried Marquardt

Dr. Siegfried Marquardt zählt zu den führenden Experten für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin und für Implantologie in Deutschland. Als erster deutscher Zahnarzt erhielt er 2001 den Titel „Spezialist für ästhetische Zahnheilkunde“. Die European Dental Association (EDA) ernannte ihn im selben Jahr zum „Spezialisten für Implantologie“.

Seine Praxis „Zahngesundheit am Tegernsee“ ist nicht nur Kompetenzzentrum für anspruchsvollste Therapien, sondern auch Anlaufstelle für hoch professionelle Beratung und medizinische Konzepte sowie für wissenschaftliche Fortbildungsveranstaltungen. Er ist Lehrbeauftragter und führendes Mitglied in zahlreichen zahnmedizinischen Fachgesellschaften. Jährlich organisiert er die Tagung der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde.

Dr. med. Juliane Bodo

Dr. Juliane Bodo ist einer der wenigen Frauen in Deutschland, die sich im Fachbereich der Chirurgie einen Namen gemacht hat. Rund 500 Eingriffe führt sie im Jahr in ihrer Praxis in Berlin-Charlottenburg durch – von der Bruststraffung bis hin zum Facelift. Dr. Bodo sieht sich nicht als Beauty Doc, sondern als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie – und ihren Beruf als Berufung: „Ich möchte Menschen helfen, die unter ihrem Aussehen leiden.“ Ihr Credo: Ob Faltenbehandlung oder Brust-Op: Das Ergebnis soll möglichst natürlich aussehen.