Premium Praxen

Exklusivität und höchstes Können im Herzen von Hamburg

„Wer meine Praxis betritt, entschließt sich bewusst dafür, den Alltag für eine gewisse Zeit hinter sich zu lassen. Denn ab diesem Moment geht es nur noch um persönliche Wünsche, die ich in einem geschützten Raum realisieren kann“, erzählt die charismatische Ärztin Dr. Neda Nabavi, die mitten im Herzen von Hamburg – zwischen Binnen- und Außenalster – eine der ersten Adressen für Ästhetisch-Plastische Chirurgie führt.

In einem modernen Neubau hat sich Dr. Nabavi vor drei Jahren auf einer gesamten Etage mit ihrer exklusiven Praxis inklusive eigenem OP niedergelassen: Schon beim Betreten der Räumlichkeiten lenken bodentiefe Panoramafenster den Blick auf vorbeiziehende Schiffe sowie die Fontäne der Binnenalster. In Handarbeit gefertigte Tapeten und edle Designermöbel laden zum Verweilen ein, die ganze Atmosphäre strahlt Ruhe und Intimität aus. Was mit Sicherheit auch daran liegt, dass man den eleganten Wartebereich immer für sich alleine hat. „Ich bin um größtmögliche Diskretion bemüht. Deshalb sieht mein Behandlungskonzept vor, dass Patientenbegegnungen weitestgehend vermieden werden. Bei uns bekommt jeder Patient die ungeteilte Aufmerksamkeit von meinem Team und mir", so die Plastische Chirurgin.

„Die plastisch-ästhetische Chirurgie hat in meinen Augen etwas sehr Künstlerisches und setzt Kreativität voraus.”

Dr. Neda Nabavi

Je nach Anliegen werden die Patienten in verschiedene Behandlungsräume geleitet. Dr. Nabavi: „Beratungen und minimalinvasive Treatments wie zum Beispiel Botox- und Fillerbehandlungen führe ich in einem hell gestalteten Raum durch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Damen sich in diesem Ambiente mit klaren Farben besonders gut entspannen können. Der Raum für die Herren ist dagegen in einem dunkleren Einrichtungskonzept gestaltet.“ Ein weiterer Raum ist der weiblichen Intimästhetik vorbehalten, da er durch seinen geschickten Schnitt eine bestmögliche Privatsphäre garantiert.

Modernste Geräte sorgen für erstklassige Behandlungsergebnisse

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Georg-August- Universität Göttingen mit Studienaufenthalten in den USA, folgten berufliche Stationen unter anderem in München und an der Columbia University in New York. Ihre Facharztanerkennung erhielt Dr. Nabavi durch die Bayerische Landesärztekammer. München war für viele Jahre Mittelpunkt ihrer Tätigkeit, sowohl in der Privatpraxis von Professor Feller, einem der führenden Koryphäen für Plastische und Ästhetische Chirurgie, als auch in der renommierten Frauenklinik Dr. Geisenhofer am Englischen Garten. Durch Spezialisierungen bei internationalen Experten in den USA und Südamerika verfeinerte Dr. Nabavi kontinuierlich und mit großer Leidenschaft ihre eigenen Behandlungs- und OP-Techniken. „Die Ästhetische Chirurgie fasziniert mich, da dieses handwerkliche Arbeiten zugleich auch etwas sehr Künstlerisches hat und in der Planung ein gewisses Maß an Kreativität vorraussetzt.“, erklärt Dr. Nabavi.

„In Sachen frisches und jugendliches Erscheinungsbild sind innovative Kombinationsbehandlungen der Schlüssel für ein optimales Ergebnis.“”

Dr. Neda Nabavi

In ihrer Praxis, die sich mittlerweile als eine der Führenden im Bereich der Intimchirurgie in Hamburg etabliert hat, ist Dr. Nabavi, angepasst an die zeitgemäßen Wünsche der Patienten, auch auf minimal- und noninvasive Behandlungen spezialisiert. „Der Fokus liegt auf optimal Behandlungsabläufe und Eingriffe mit möglichst wenig Downtime für die Patienten,“, sagt die Fachärztin. Und angeboten wird so einiges: Ob Liquid Facelifts, Lidchirurgie, körperformende Eingriffe oder der gesamte Bereich der weiblichen Intimästhetik, das Behandlungsspektrum lässt keine Wünsche offen. Einen besonderen Stellenwert belegt bei ihr die Gesichtsmodellierung durch innovative Kombinationsbehandlungen. Für einen frischen Look kombiniert die Ärztin beispielsweise Eigenblutbehandlungen mit Ultherapy™, dem State of the art- Verfahren zur Hautverjüngung basierend auf mikrofokussiertem Ultraschall. „Durch das geschickte Zusammenschließen innovativer Verfahren kann ich für jeden Patienten sein individuelles Treatment kreieren. So bleibt das Gute erhalten, wird nur noch ein wenig optimiert, ohne dass sich das Gesicht grundlegend verändert.“ Unterstützend fertigt sie von jedem Patienten Videoaufnahmen an, um den Erhalt einer natürlichen Mimik zu gewährleisten.

Wenn es um Körperbehandlungen geht, setzt Dr. Nabavi, die unter anderem Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen sowie der American Society of Plastic Surgeons ist, auf den Einsatz modernster Bodycontouring-Geräte. „Natürlich kann ein Chirurg mit seinen Händen sehr viel erreichen, aber es gibt Geräte, die bei manchen Indikationen gezielter agieren und hervorragende Ergebnisse bieten“, betont die Medizinerin. So kombiniert sie Cellfina™ zur Beseitigung unschöner Cellulite-Dellen mit ThermiTight™ und nutzt diese Radiofrequenzenergie zusätzlich zur sichtbaren Hautstraffung, was für bleibende Erfolge sorgt. „Meine Patienten und ich gehen einen längeren Weg gemeinsam. Dadurch entsteht eine große Vertrautheit, man kann ehrlich miteinander besprechen, welche Therapien realistisch und am effektivsten sind,“ berichtet Dr. Nabavi. Die Patienten kommen über Jahre wieder gern und genießen nach ihren Treatments in den aparten Räumlichkeiten, den einzigartigen Ausblick auf die Alster.

Kontakt

Dr. Neda Nabavi

Dr. med. Neda Nabavi Ästhetisch Plastische Chirurgie

Schönheitschirurg > Hamburg
Adresse:

Ballindamm 3
20095 Hamburg